top of page

Ãœber Ruhlandt Holz

Familienbetrieb seit 1928.

Ursprünglich wurde Ruhlandt Holz als Holzhandel im Jahre 1928 von Philipp Ruhlandt gegründet.

Im Laufe der Zeit strukturierte sich das Familienunternehmen zu einem selbstständigen Sägebetrieb um.

Wie schon zu den Anfangszeiten wird auch heute noch ausschließlich Eiche, Buche, Ahorn und Esche eingeschnitten –

Wir produzieren und wirtschaften also mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 90 Jahren.
Mittlerweile wird unser Laubholzsägewerk in der 4. Generation weiterhin als Familienunternehmen geführt.

Doch wir ruhen uns nicht auf unserer langen Unternehmensgeschichte aus,

sondern sind stets auf der Suche nach innovativen Lösungsansätzen für die Herausforderungen unserer Zeit.

Das Unternehmen: Ãœber das Unternehmen

Unsere Produktion

Der Maschinenpark von unserem Laubholzsägewerk setzt sich aus traditionellen und modernen Maschinen und Geräten zusammen. Im Zusammenspiel mit unserem erfahrenen und eingeschworenen Mitarbeiterstamm ergibt sich dabei ein effizienter Wertschöpfungsprozess, der täglich die Aufrechterhaltung der höchsten Qualitätsstandards sicherstellt. Gleichzeitig arbeiten wir täglich daran unsere eigenen Grenzen auszuweiten - damit wir auch in Zukunft nachhaltig, zuverlässig und kundenindividuell produzieren zu können.

​

​

​

Das Unternehmen: Ãœber das Unternehmen
bottom of page